Festgottesdienst mit Einweihung und Segnung des Caritashauses

Am Sonntag den 26.03.2023 war es soweit, die neue Seniorentagesstätte mit 24 Plätzen der Sozialstation St. Laurentius e.V. Bad Neustadt, wurde durch Pfarrer Thomas Keßler und Diakon Wolfgang Dömling, feierlich eingeweiht. Dadurch wurde eine Versorgungslücke zwischen stationären und ambulanten Pflegeangeboten geschlossen.

Am 03.04.2023 wird sie ihren Dienst aufnehmen und Senioren die alleine oder bei Angehörigen leben, tagsüber betreuen.

Ein feierlicher Festgottesdienst, gestaltet durch Pfarrer Thomas Keßler und Diakon Wolfgang Dömling, eröffnete den Festtag. Zahlreiche Besucher aus nah und fern, liesen es sich nicht nehmen dem Festakt beizuwohnen. Im Anschluß des Gottesdienstes bedankten sich mehrere Redner für die Planung, Bau und die Verwendung des Neubaus, unter anderem der Bauherr, der Landrat, der Bürgermeister, sowie der Caritasverband etc.. Im Anschluß wurden die Räume der Tagespflegestätte feierlich eingeweiht.

Ein reichhaltige Mittagsessen, durch die Helfer der freiwilligen Feuerwehr im neuen Gemeindesaal, sowie Besichtigungsmöglichkeiten der neu erstanden Räume rundeten den Tag ab.