Feuerwehrfest - Floriansfest in Leutershausen

Am 02.07.2023 zum hl. Florian feierte die freiwillige Feuerwehr Leutershausen ihr diesjähriges Feuerrwehr-Fest.

Pfarrer in Ruhestand Benjamin Pereira zelebrierte die hl. Messe. drei aktive Feuerwehrleute funktierten als Ministranten. Ministranten ( Kreuzträger ), Zelebrant und die aktiven der freiwilligen Feuerwehr, sowie Festgäste zogen feierlich durch den Haupteingang in das Gotteshaus ein.

Pfarrer Pereira würdigte die Einsatzbereitschaft und den Dienst der Feuerwehr in seiner Predigt. Er freude sich, dass es in den ländlichen Gegenden noch soviele freiwillige Frauen und Männer gibt, welch diesen Dienst ausüben.

Nach dem Gottesdienst war vor der Kirche bestens für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt. Mittagessen, Kaffee und Kuchen rundeten das Fest bis zu Abend hin ab. Es wehte zwar ein kühler Wind, was aber der Festlaune keinen Abbruch tat.