Hoher Besuch in Leutereshausen

Für Sonntag, den 11.06.2023 hatte sich hoher Besuch in der Kuratie - Leutershausen - St. Bartholomäus angesagt.

Wie bereits an Frohnleichnam durch Dekan Dr. Andreas Krefft angekündet, besuchten uns Bischof Ambrosius aus Velankanni, einem Marienwallfahrtsort in Indien, Pfarrer Manuel aus Los Angeles und Pater James, der in Hanau als Pfarrer tätig ist. Bischof Ambrosius war Professor von Pater George im Priesterseminar.

Pater George begrüßte die Gäste zu Beginn der Feier und Diakon Dömling überreichte Bischof Ambrosius einen Blumenstrauß. Das Evangelium verkündete Diakon Dömling. Pater James brachte mit sehr guten Deutsch Kentnissen seine Gedanken zum Evangelium in der Predigt der Gemeinde nahe.

Nach dem Gottesdiest segnete Bischof Ambrosius, auf Wunsch, einzelne Kirchenbesucher. Die Geistlichen machten später noch einen Rundgang durch Hohenroth. Dieser Tag war ein Ereignis, welches sich nicht, bzw. nicht so schnell wiederholt.