Ministranten Einführung und Verabschiedung

Der Familiengottesdienst zum Pfarr- und Kindergartenfest war ein guter Rahmen um auch den ausscheidenden Ministranten Dank zu sagen für ihre langjährige Bereitschaft bei Gottesdienste und Prozessionen einen besonderen Dienst zu übernehmen. Verabschiedet wurden Sophie Buhl, Lena Beierkuhnleinund Jonas Wüscher. Die Diakone Wolfgang Dömling und Thomas Prapolinat übereichten ein kleines Geschenk und eine Dankurkunde. Ihr Ministratenkreuz dürfen sie als Erinnerung mit nach Hause nehmen. Von den diesjährigen Kommunionkinder konnten Luise Knorre und Jonah Gerlach als neue Ministranten vorgestellt werden. Als Zeichen der Aufnahme in die Ministrantengemeinschaft bekamen sie das Ministrantenkreuz mit ihrem Namen umgehängt.