Sternsingeraussendung in St. Konrad

In diesem Jahr wurde in St. Konrad die Sternsinger aus St. Konrad und Mariä-Himmelfahrt durch Pfr. Andreas Krefft und Diakon Wolfgang Dömling ausgesandt. Über 30 Sternsinger waren anwesend und machten den Gottesdienst durch ihre Gewänder bunt. Eine Präsentation und ein Film wurde von Diakon Wolfgang Dömling vorgeführt und versetzte die Gottesdienstbesucher in das Beispielland Indonesien. Unter dem Motto „Kinder stärken, Kinder schützen – in Indonesien und weltweit“ steht der Kinderschutz im Fokus der Aktion Dreikönigssingen 2023.

Pfr. Krefft freute sich, dass in diesem Jahr wieder so viele Sternsinger unterwegs sind. Besonders bedankte er sich bei Marius und Lukas Karsten, die schon seit 10 Jahren beim Dreikönigssingen dabei sind. Die beiden Brüder verrieten der Gemeinde, dass ihre Oma Gabriele Jahrsdörfer schon seit 34 Jahren die Sternsinger in der Pfarrei St. Konrad unterstützt und begleitet. Nach der Segnung der Sterne, Türaufkleber, Kreide, Weihrauch und der " Könige aus dem Morgenland" zogen die Gruppen durch das Stadtgebiet von Bad Neustadt. Durch Ihren Einsatz zeigen sie, wie die Sternsinger mit ihrem Engagement dazu beitragen, den Kinderschutz und die Kinderrechte weltweit zu fördern und auch in Deutschland auf dieses wichtige Thema aufmerksam zu machen.

In der Stadtpfarrkiche liegen auch noch Türaufkleber zum Mitnehmen aus.