Vorstellungsgottesdienste der Firmlinge

In der Fastenzeit stellen sich die Firmbewerber der Pfarreiengemeinschaft in den Gottesdiensten vor.

Die Firmlinge kamen nach vorne und stellten sich mit Name, Hobby, wer alles zur Familie gehört und was ihnen noch wichtig ist, vor. Diakon Wolfgang Dömling (links) führte ins Motto " connected" ein, und Pfr. Andreas Krefft interviewte die Firmbewerber.

Auch auf dem Plakat, auf dem sie sich mit einem Steckbrief vorstellten, steht groß das Wort Connected.  Auf Deutsch "verbunden" oder "in Verbindung bleiben". Die Firmlinge wollen in Verbindung mit Gott bleiben, deshalb lassen sie sich firmen.

In der Firmvorbereitung wollen wir, die Seelsorger und die Gemeindemitglieder, die jungen Christen unterstützen, dass sie den Draht, den Zugang zu Gott finden und erfahren. Die Connected zu Gott nicht verlieren. Beim Heilig Geist Tag der Firmlinge stand im Vordergrund, wie man den Heiligen Geist erfahren kann. Wir wünschen weiterhin viel Spaß und Erfolg in der Firmvorbereitung und auf dem gemeinsamen Weg zu Gott.

Für das Firmvorbereitungsteam des Pastoralen Raumes
Diakon Wolfgang Dömling