Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Herschfelder Senioren starten schwungvoll in den Frühling

Frau Seifert leitete den Seniorennachmittag mit österlichen Impulsen und Fürbitten ein. Ihre Andachten werden immer wieder gerne angenommen und regen zum Nachdenken an.

Mit einer Kaffeerunde läuteten wir den geselligen Teil ein.Selten konnte man den Seniorenkreis so fröhlich und schwungvoll erleben. Ein Nachmittag mit Frühlingsliedern, unterstützt durch Klavier- (Hiltrud Erhard) und Gitarrenbegeitung (Hildegard Katzenberger) stand auf dem Programm.Die Clownin “Marianne Pfennig“ ging einfühlsam und humorvoll auf die Seniorengemeinschaft ein. Sie sorgte für sehr viel Heiterkeit. Ihr Flötenspiel, aber auch ihr besonderes Outfit sorgte immer wieder für Beifallsbekundungen. Die Clownin forderte zum Tänzchen auf, eine kleine Polonaise schloss sich an. Herrlich erfrischend und belebend das Klavier- und Gitarrenspiel, dazu kräftiger Gesang. Mit dem Lied „Auf Wiedersehen, bleibt nicht so lange fort“ wurde das Trio verabschiedet.

Es war ein erfrischender Nachmittag und alle hoffen auf eine neuerliche Begegnung im Pfarrheim.

Gisela Kurz