Aussendung der Sternsinger der Pfarreiengemeinschaft „Don Bosco“

Unter dem Motto „Kinder stärken, Kinder schützen – in Indonesien und weltweit“ steht der Kinderschutz im Fokus der Aktion Dreikönigssingen 2023.

Aussendung der Sternsinger aus Leutershausen, Windshausen, Burgwalbach

Am Hochfest der Erscheinung des Herrn – Dreikönig- wurden in einem feierlichen Gottesdienst die Sternsinger aus Windshausen, Burgwallbach sowie Leutershausen von Pastoralreferent Christian Klug aufs herzlichste begrüßt. Mit dem festlichen Einzug aller eingekleideten 21 Sternsinger begann der Gottesdienst mit Pfarrvikar George Kalathuparampil und bot ein herrliches Bild in der Parrkirche St. Bartholomäus in Leutershausen.

Pastoralreferent Christian Klug machte zum Schluss noch einmal deutlich wie wichtig die Sternsinger in unserer heutigen Zeit sind, die nicht nur Segen in die Häuser bringen, sondern dabei auch gleichzeitig für die größte Spendenaktion für Kinder sorgen. Am Ende des Gottesdienstes wurden die Segensgebete, welche in den Häusern gesprochen werden von den Sternsingern vorgetragen und die Kreide, mit der der Segenswunsch 20 *C+M+B +23 an die Türen geschrieben wird, gesegnet. Mit dem Lied, „ Stern über Bethlehem“, das von Pastoralreferent Christian Klug mit Gitarre begleitet wurde, zogen dann die Sternsinger feierlich aus, um in den jeweiligen Ortschaften den Menschen und den Häusern Segen zu bringen und um Geld für die größte Hilfsaktion „Kinder helfen Kindern“ zu sammeln.

Aussendung der Sternsinger aus Hohenroth

Mit einem feierlichen Gottesdienst wurden 19 Sternsinger*innen aus Hohenroth ausgesandt, die anschließend z.T. bis nach 17.00 Uhr den Segen zu den Häusern brachten und Spenden für die Aktion Dreikönigssingen sammelten.

Im Anschluss gab´s Currywurst im Bürgerhaus mit viel Gesprächsstoff über die Erlebnisse des Tages. Ein herzliches "Vergelt´s Gott" an alle beteiligten Kinder und Jugendlichen, sowie alle erwachsenen Helferinnen und Helfer für diese gelungene Aktion!

Einholung der Sternsinger aus Unter- Obereberbach

Die erstaunlich große Zahl von 18 Sternsingerinnen in Unter- und Oberebersbach (einer erkrankte leider und ist nicht auf dem Bild), wurde am 07.01. feierlich in der Kirche von Oberebersbach begrüßt. Pater George und Pastoralreferent Klug bedankten sich herzlich für ihren Einsatz, ebenso wie für den Einsatz der erwachsenen Betreuerinnen. Als kleines Dankeschön wurden die Sternsinger*innen von der Kirchenverwaltung für die nächsten Tage zum Pizzaessen eingeladen. Das haben sie sich auch redlich verdient!

Ergebnis der Sternsingeraktion 2023

Die Haussammlungen der Sternsinger erbrachten den stolzen Betrag von 9329 Euro, ( in der gesamten PG ) ein Ergebnis das sich sehen lassen kann!

Das Ergebnis der Sternsinger-Aktion aus Leutershausen betrug: 1800 Euro

Die anderen Einzelergebnisse finden Sie unter den Nachrichten der jeweiligen Gemeinde.

Allen Betreuern und Helfern sowie den Spenderinnen und Spendern ein herzliches „Vergelts Gott“ !