Bittprozession nach Hohenroth

Bitttage in der Gartenstadt

Am Montag, den 8.5. stand in der Gartenstadt der Bittgang nach Hohenroth an. Auf Grund der unsicheren Wetterlage beschlossen Diakon Dömling und sein Team, dass es vernünftiger ist, eine kurze Andacht in der St.- Konrad- Kirche zu halten. Nach dem Wettersegen trafen sich Diakon Dömling mit den Ministranten, Wallfahrern und Musikern in Hohenroth am Cafe Steinchen und zogen mit den Wallfahrern aus Leutershausen und Windshausen unter den Klängen des Musikvereins Gartenstadt und dem Lied „Großer Gott wir loben dich“ in die Kirche ein. Nach dem Gottesdienst wurden die Wallfahrer wieder hervorragend mit Bratwurst, Getränken und selbst gebackenem Kuchen versorgt und nach einer gemeinsamen Strophe des Liedes „Sei gelobt und hochgepriesen“ ging jede Gemeinde ihrer Wege. So wurde aus einem BittGANG eine WallFAHRT, und wir hoffen, dass wir im nächsten Jahr mit vielen Gemeindemitgliedern wieder laufen können.

Text und Bild: Barbara Karsten