Dank- und Friedenswallfahrt der Pfarrei St. Konrad

Trotz der geringen Beteiligung im letzten Jahr, beschloss die Pfarrei St. Konrad die Dank- und Friedenswallfahrt auch in diesem Jahr durchzuführen. Im Vorfeld wurde eifrig Werbung betrieben, sodass sich in diesem Jahr 35 Wallfahrer, unterstützt vom Musikverein Gartenstadt, frühmorgens auf dem Weg zum Kreuzberg machten. Darunter befand sich auch eine Gruppe von Wanderfreunden aus Brendlorenzen. Unterwegs wurde die Gruppe noch von Wallfahrern aus Burgwallbach bereichert. Auch mit dem Auto kamen einige zum Kreuzberg. Im Gottesdienst gedachte Pfr. Krefft besonders des in diesem Jahr verstorbenen Pfr. Albin Lieblein, der diese Wallfahrt im Jahre 1990 begründet hatte. Ein gemütlicher Ausklang im Antoniussaal beendete die diesjährige Wallfahrt.

Text: Elisabeth Ruhwedel