Ministrantenausflug nach Erfurt

Ministranten besuchen die Domstadt Erfurt

Die Ministranten der Pfarreiengemeinschaft Bad Neustadt fuhren mit dem Zug nach Erfurt. Der Subregens vom Priesterseminar Egon Bierschenk erwartete die Ministranten und ihre Betreuer am Vormittag und zeigte ihnen den Dom und gab wissenswerte Informationen über die angrenzende Kirche. Anschließend wurde eine Stadtspiel-Schnitzeljagd durchgeführt, wobei Erfurt erkundet wurde. Startpunkt war der Erfurter Domplatz und mit verschiedenen Aufgaben die gelöst werden mussten ging es durch die Stadt und man konnte zum Beispiel die Figuren des Kinderkanals kurz KiKa, Sandmann, Bernd das Brot & Co bestauen.

für das Ministrantenteam

Diakon Wolfgang Dömling