Ministranteneinführung und Verabschiedung in St. Konrad

Im Familiengottesdienst zum Pfarrfest wurden die neuen Ministranten vorgestellt.

Pfarrer Andreas Krefft und Diakon Wolfgang Dömling befragten die neuen Ministranten nach ihrer Bereitschaft den Ministrantendienst als Zeichen ihres Glaubens zu tun. Nach der Antwort „ Wir sind breit“ wurden sie in die Gemeinschaft der Ministranten aufgenommen.

Oberministrant Andreas Laukenmann wurde nach 6 Jahren Dienst mit einer Urkunde und ein Geschenk verabschiedet.

Nach 17 Jahren wurde Frau Karin Wirsing als Ministrantenbeauftragte verabschiedet.

Für die vielen Ausflüge und Aktionen, die sie in dieser Zeit für den Ministranten organisiert und durchgeführt hat wurden ihr Dank und Anerkennung ausgesprochen. Ein Blumenstrauß und ein Abschiedsgeschenk wurden von der Pfarrgemeinderatsvorsitzenden Elisabeth Ruhwedel überreicht.