Pfingstnovene "Sanftmut"

Im Pastoralen Raum Bad Neustadt fanden an den neuen Tagen vor Pfingsten in neun verschiedenen Gemeinden insgesamt neun besondere Gotttesdienste statt, in denen das Gebet um den Heiligen Geist und seine "Früchte" im Mittelpunkt stand. In Brendlorenzen war es die Frucht "Sanftmut".

Was passte dazu besser als die sanften Klänge des Marimbaphons, das von Benjamin Balling (Musiklehrer am Rhön-Gymnasium) gespielt wurde. Die Lieder der Gemeinde begleitete Christian Klug mit der Gitarre. Zum Gesang "Veni, Sancte Spiritus" legten die Teilnehmenden Blüten auf den Altar - als Zeichen für ihre Gebete.

Text: Günter Henneberger