Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Schülerhort Mariä Himmelfahrt feiert 10-jähriges Jubiläum

Das war ein wirkliches Fest! Mit vielen Gästen feierte das Personal des Schülerhort Mariä Himmelfahrt gemeinsam mit den Kindern und deren Eltern ein wunderbares Fest mit vielen Highlights.

Diakon Dömling erinnerte in seiner Ansprache an die Anfänge des Hortes und benannte unter anderem Gudrun Hellmuth (ehemalige Kindergartenleitung und Stadtratsmitglied) als damalige Initiatorin und Altbürgermeister Bruno Altrichter, der damals mit dem Stadtrat diese Maßnahme unterstützt hat. Er ging auf die wechselnden Bedürfnisse der Kinder in den vergangenen Jahren ein. Anna Hafner-Volk schilderte anschaulich die Tätigkeit im Hort, dankte den Kolleginnen und Kollegen für die Vorbereitung der Feier sowie die gute Zusammenarbeit. Sie begrüßte insbesondere auch die ehemaligen und jetzigen Hortkinder, die die Feier begeistert mitgestalteten mit ihrem Lied „Applaus, Applaus“. Für die musikalische Begleitung sorgte Leonie Blum, eines der ersten Schülerhortkinder. Angelika Ochs (Katholische Kita gGmbH) ehrte in ihrem Grußwort Anna Hafner-Volk (Leitung), Thomas Gerhardt (Kinderpfleger) und Vera Djumin (Reinigungskraft) für ihre 10-jährige Tätigkeit im Hort und dankte für das große, nicht selbstverständliche Engagement des Personals. Bürgermeister Werner bedankte sich auch beim Träger, der katholischen Kirchenstiftung Mariä Himmelfahrt, die dieses großartige, notwendige Angebot aufrechterhalte und überreichte einen Scheck.

Nach den Grußworten ging die Party in und um die Räumlichkeiten des Hortes erst richtig los, mit Pizzamobil, Candybar, Diashow und vielem mehr. Begeisterte Kinder, lächelnde Eltern, engagiertes Personal machte die Feier zu wunderbaren Stunden für die ganze Familie.

Text: Angelika Ochs