Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Schuhe

Sinnbilder des Ministrantendienstes bei Neueinführung und Verabschiedung der Messdiener in Unsleben

Am vergangenen Sonntag feierte die Pfarrgemeinde in der Heiligkreuzkirche in Unsleben eine ganz besondere Wort-Gottes-Feier. Ministrantenbeauftragte Karin Gmeiner und der Pastoralassistent der Pfarreiengemeinschaft 'Um den Michaelsberg' Kevin Krämer gestalteten einen eindrucksvollen Gottesdienst, bei dem die Ministrantinnen und Ministranten ganz im Mittelpunkt standen und auch vielfach aktiv mitgewirkt haben.
Gleich zu Beginn stellten mehrere Ministrantinnen und Ministranten mit Zeigen von 'Schuhen' und kleinen Beschreibungen sinnbildlich die verschiedenen Aspekte ihres Dienstes vor. Im weiteren Verlauf sprachen sie die Kyrie-Rufe und die Fürbitten.

Auch in seiner beeindruckenden Predigt stellte Pastoralassistent Kevin Krämer immer wieder Verknüpfungen zu den 'Berufungen', wie in den Lesungen gehört, zum Ministrantendienst dar.

Beim 'Vater unser' waren Alle um den Altar versammelt.

Gegen Ende der Feier wurde noch Kilian Goehtz besonders geehrt für seinen mittlerweile dreijährigen Dienst. Pastoralassistent Kevin Krämer überreichte ihm eine Urkunde dafür.

Die Kirchenband Staccato begleitete mit schönen Liedern die Wort-Gottes-Feier musikalisch