Weihnachtsgottesdienste sehr gut besucht

In der Stadtpfarrkirche in Bad Neustadt mussten sogar noch Stühle gestellt werden, und trotzdem fanden nicht alle Gottesdienstbesucher Platz. "Ich bin überwältigt und der glücklichste Pfarrer" sagte Pfr.Krefft zu Beginn der Christmette, als er die vielen Besucher sah. Auch die Christmette in der St. Konradkirche in der Gartenstadt fand viel Zuspruch. Zuvor fanden in den beiden Kirchen die Kinderkrippenfeiern statt, die von den Kommunionkindern des kommenden Jahres gestaltet wurden.

Die Diakone Wolfgang Dömling und Thomas Prapolinat leiteten die Feiern und stimmten  schon am frühen Nachmittag die Familien und viele Großeltern auf den Heiligen Abend ein. Beim Krippenspiel zeigten die Kommunionkinder aus Sicht der Hirten, wie sie das Geschehen in der Hl. Nacht beobachtet haben. Beim Schusslied "Stille Nacht, Heilige Nacht" in der dunklen Kirche war die Weihnachts-Atmosphäre für alle spürbar.