"Zeit für mich – Zeit vor Gott"

Unter diesem Motto hat der Pfarrgemeinderat der Pfarreiengemeinschaft "Um den Michaelsbeg" eine Veranstaltungsreihe begonnen, die künftig im monatlichen Rhythmus stattfinden soll.

Bei Musik, Gedanken, Gebeten und bei Begegnung soll Raum geschaffen werden, um "runterzukommen", um bei sich anzukommen, um da zu sein für sich und für Gott. Pastoralreferentin Regina Werner zeigte sich nach der Auftaktveranstaltung kürzlich in der historischen Kapelle mit Freskenmalereien aus dem 15. Jahrhundert absolut zufrieden. Nicht nur, weil die Besucherresonanz ausgesprochen gut war, auch weil es mit der Gottesdienstgestaltung gelungen ist, "ausgetretene" Wege zu verlassen. Für die Gestaltung war die Pfarrgemeinde Wollbach verantwortlich. Karin Bühner und Silvia Seufert hatten mit Unterstützung der Wollbacher Schola das Thema "Maria, die Knotenlöserin" gewählt und einen Rahmen geschaffen, der der Zielsetzung der monatlichen Zusammenkünfte mehr als gerecht wurde.

Ansgar Büttner